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Die FHWS bietet durch über 40 grundständige und postgraduale Studiengänge in zehn Fakultäten und acht Forschungsinstituten breite, praxisorientierte und zukunftsorientierte Studienmöglichkeiten. Mit mehr als 220 Professorinnen und Professoren und über 9.000 eingeschriebenen Studierenden gehört sie zu den größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Bayern.

Die FHWS profiliert sich durch ausgeprägte Internationalisierungsmaßnahmen, unterstützt die Region durch Wissenstransfer, insbesondere bei der Entwicklung der Digitalisierung, und legt großen Wert auf hohe Qualitätsstandards.

Aktuell ist folgende Stelle zu besetzen:

Hochschulservice Kommunikation
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing der Studienberatung
in Vollzeit

Bewerbungskennziffer: 91.2.333

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen, der Dienstort befindet sich in Schweinfurt. Die Einstellung erfolgt unbefristet und in Vollzeit. Es besteht ggf. bei Vorliegen aller nötigen Voraussetzungen die Möglichkeit einer Verbeamtung.

Das Aufgabengebiet umfasst:

    1. Konzeptentwicklung, Durchführung und Etablierung neuer Maßnahmen zur Akquise von Studieninteressierten
    2. Cross-mediale Betreuung (in den Bereichen Fotografie, Video, Grafikdesign sowie Social Media) und Koordination von Kampagnen zur Gewinnung von Studierenden
    3. Gestaltung von Print- und Onlinematerialien wie z. B. Plakate, Flyer, Programme und Anzeigen für das Studierendenmarketing
    4. Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen der FHWS sowie Betreuung der Hochschulportale und Newsletter
    5. Betreuung der Social Media Kanäle Instagram und Youtube für Studieninteressierte
    6. Etablierung der Website als Marketinginstrument für die Gewinnung von Studierenden sowie kontinuierliche Verbesserung der Gestaltung, der Usability und des Inhalts der Webseiten für Studieninteressierte
    7. Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen für Studieninteressierte (z.B. Studieninfowoche, Schnupperstudium)
    8. Betreuung und Begleitung von Videoproduktionen
    9. Erstellung und Bearbeitung von Foto- und Videomaterial für die Hochschule
    10. Betreuung des Marketingbudgets

    Einstellungsvoraussetzungen:

    • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Dipl-FH oder vergleichbar) aus den Wirtschafts- oder Kunstwissenschaften, vorzugsweise aus den Bereichen Medien, Gestaltung oder Kommunikation
    • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise breitgefächert in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Gestaltung 
    • Alternativ sind Sie bereits Beamtin/Beamter der 3. QE Fachlaufbahn Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. Bildung und Wissenschaft
    • Erfahrungen in der zielgruppenorientierten Konzeption und Koordination von Social-Media-Aktivitäten
    • aufgeschlossen gegenüber neuen Formaten des (Online)-Marketings
    • sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Adobe Indesign, Photoshop, Typo3 und der Microsoft Office Anwendungen sowie gute Kenntnisse der Fotografie und der Bildbearbeitung
    • Erfahrungen in der Gestaltung und Betreuung von Webseiten
    • Kreativität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Erfahrungen im Hochschulmarketing, sowie Kenntnisse über Abläufe in und Formalitäten an einer Hochschule bzw. öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil
    • Erfahrungen in der Koordination von Dienstleistenden im Marketing- und Medienbereich
    • Erfahrung in der Budgetverwaltung

    Die Einstellung und Vergütung richtet sich nach den einschlägigen Regelungen des Tarifvertrags der Länder mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TV-L. Bei einer Verbeamtung kommen die einschlägigen Regelungen des Bayerischen Beamtenrechts zum Tragen. Der Einstieg in die 3. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. Bildung und Wissenschaft) erfolgt in der Besoldungsgruppe A 9 BayBesG.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

    Unsere Hochschule begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal bis zum 23.05.2021.

     

     

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