logo Hochschule Würzburg-Schweinfurt students in a classroom

Die FHWS bietet durch über 40 grundständige und postgraduale Studiengänge in zehn Fakultäten und acht Forschungsinstituten breite, praxisorientierte und zukunftsorientierte Studienmöglichkeiten. Mit mehr als 220 Professorinnen und Professoren und über 9.000 eingeschriebenen Studierenden gehört sie zu den größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Bayern.

Die FHWS profiliert sich durch ausgeprägte Internationalisierungsmaßnahmen, unterstützt die Region durch Wissenstransfer, insbesondere bei der Entwicklung der Digitalisierung, und legt großen Wert auf hohe Qualitätsstandards.

Aktuell ist folgende Stelle zu besetzen:

Hochschulservice Kommunikation
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) Alumnimarketing und Eventmanagement
in Teilzeit (50%)

Bewerbungskennziffer: 91.1.331

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen, der Dienstort befindet sich in Würzburg. Die Einstellung erfolgt befristet auf 2 Jahre und in Teilzeit (20:03 Stunden/Woche).

Das Aufgabengebiet umfasst:

    1. Mitwirkung bei der Ausarbeitung eines Konzeptes zur Implementierung eines hochschulübergreifenden Alumni-Netzwerkes
    2. Ermittlung relevanter Netzwerkpartnerinnen und -partner innerhalb und außerhalb der Hochschule zur Bildung eines rechtskräftigen Netzwerkes bzw. Alumnivereins
    3. Erstellung eines Konzeptes zur Ansprache der Zielgruppen während und nach ihrer Studienzeit bzw. ihres Arbeitsverhältnisses an der FHWS
    4. Ansprechperson bei und Organisation von Events, Kampagnen und Aktionen zum Aufbau und zur Pflege des Alumninetzwerkes
    5. Unterstützung der Hochschulkommunikation bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Events und Messen
    6. Ausbau und Pflege der aktuellen Alumniwebseiten der FHWS

    Einstellungsvoraussetzungen:

    • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Dipl.-FH oder vergleichbar) im Bereich Kommunikation, Medien- oder Eventmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs
    • erste Erfahrungen im Projektmanagement und mit konzeptioneller Arbeit
    • idealerweise Erfahrungen im Eventmanagement bzw. Vorkenntnisse aus dem Studium sowie Erfahrungen aus dem Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit
    • offene, kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent und sehr strukturierter, eigenständiger Arbeitsweise
    • sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office Anwendungen, gute Kenntnisse von Adobe Photoshop und Indesign, Typo3 sowie Erstellung von Foto- und Videoaufnahmen
    • Kenntnisse von Hochschulstrukturen und hochschulspezifischen Verwaltungsprozessen sind von Vorteil
    • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse und eine starke sprachliche Ausdrucksfähigkeit

    Die Einstellung und Vergütung richtet sich nach den einschlägigen Regelungen des Tarifvertrags der Länder mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TV-L. 

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

    Unsere Hochschule begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal bis zum 03.10.2021.

     

     

    Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung