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Die FHWS bietet durch über 40 grundständige und postgraduale Studiengänge in zehn Fakultäten und acht Forschungsinstituten breite, praxisorientierte und zukunftsorientierte Studienmöglichkeiten. Mit mehr als 220 Professorinnen und Professoren und über 9.000 eingeschriebenen Studierenden gehört sie zu den größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Bayern.

Die FHWS profiliert sich durch ausgeprägte Internationalisierungsmaßnahmen, unterstützt die Region durch Wissenstransfer, insbesondere bei der Entwicklung der Digitalisierung, und legt großen Wert auf hohe Qualitätsstandards.

Aktuell ist folgende Stelle zu besetzen:

Stabsstelle Qualitäts- und Projektmanagement
Referentin/Referent Prozess- und Projektmanagement (m/w/d) (insb. Dokumenten- und Workflowmanagement)
in Vollzeit

Bewerbungskennziffer: 91.1.325

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen, der Dienstort befindet sich in Würzburg oder Schweinfurt und wird zu Beschäftigungsbeginn individuell festgelegt. Die Einstellung erfolgt unbefristet und in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet umfasst:

    1. Projektleitung, Projektüberwachung sowie Projektcontrolling hochschulweiter, organisationsübergreifender Projekte
    2. Unterstützung bei der Projekt- und Programmplanung im Rahmen der Qualitätssicherung und Hochschulentwicklung
    3. Unterstützung bei der Digitalisierung von Hochschulprozessen (insbesondere Dokumentenmanagement, Workflowmanagement und Vorgangsbearbeitung)
    4. Abbildung, Analyse und Gestaltung von (IT-gestützten) Hochschulprozessen
    5. fachliche Betreuung und Pflege sowie hochschulspezifische Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems und der Vorgangssteuerung
    6. Einsatz und Administration von Projektmanagement- und Qualitätsmanagement-Werkzeugen
    7. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Projektsitzungen und Präsentationen sowie projektspezifische Schulungen
    8. regelmäßige Berichterstattung in den Projektgremien, an die Projektbeteiligten und an die Hochschulleitung
    9. Koordination von externen Dienstleistern

      Einstellungsvoraussetzungen:

    • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH oder vergleichbar)
    • Erfahrung in der Leitung und Steuerung von (IT-)Projekten
    • Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung sowie der Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen
    • Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen und Implementierung von Workflows
    • Kenntnisse von Modellierungsnotationen (z.B. EPK, BPMN)
    • idealerweise Kenntnisse von Hochschulstrukturen und hochschulspezifischen Verwaltungsprozessen
    • ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg
    • ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine methodisch-strukturierte Arbeitsweise
    • selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

    Die Einstellung und Vergütung richtet sich nach den einschlägigen Regelungen des Tarifvertrags der Länder mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TV-L.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

    Unsere Hochschule begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal bis zum 16.05.2021.

     

     

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