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Die FHWS bietet durch über 40 grundständige und postgraduale Studiengänge in zehn Fakultäten und acht Forschungsinstituten breite, praxisorientierte und zukunftsorientierte Studienmöglichkeiten. Mit mehr als 220 Professorinnen und Professoren und über 9.000 eingeschriebenen Studierenden gehört sie zu den größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Bayern.

Die FHWS profiliert sich durch ausgeprägte Internationalisierungsmaßnahmen, unterstützt die Region durch Wissenstransfer, insbesondere bei der Entwicklung der Digitalisierung, und legt großen Wert auf hohe Qualitätsstandards.

Aktuell ist folgende Stelle zu besetzen:

Stabsstelle Informationssicherheit und Datenschutz
Referentin/Referent Informationssicherheit und Datenschutz (m/w/d)
in Vollzeit

Bewerbungskennziffer: 91.1.327

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen, der Dienstort befindet sich in Würzburg. Die Einstellung erfolgt unbefristet und in Vollzeit. Es besteht ggf. bei Vorliegen aller nötigen Voraussetzungen die Möglichkeit einer Verbeamtung.

Das Aufgabengebiet umfasst:

    1. Klärung, Aufarbeitung und Dokumentation von Datenschutzpannen und Informationssicherheitsvorfällen
    2. Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Sensibilisierungskampagnen zur Informationssicherheit und zum Datenschutz
    3. Unterstützung bei der Beantwortung von Anfragen und Einzelberatungen zur Informationssicherheit und zum Datenschutz, insbesondere auch im Bereich der Betroffenenrechte
    4. administrative Pflege des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten
    5. Unterstützung bei der Erstellung von Verarbeitungsbeschreibungen, bei der Prüfung und Ersteinschätzung von Verarbeitungstätigkeiten (insbesondere bei der Software-Beschaffung) und von Vereinbarungen zur Auftragsverarbeitung (AVV) sowie der Durchführung von Datenschutzfolgeabschätzungen
    6. Pflege der Kommunikationskanäle für Informationssicherheit und Datenschutz (Intranet, Homepage, Blog, Newsletter, Social Media)
    7. Monitoring und Reporting von Zielvorgaben und Kennzahlen im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz
    8. Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen

    Einstellungsvoraussetzungen:

    • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH oder vergleichbar)
    • Kenntnisse der einschlägigen Rechtsnormen und Vorschriften sowie in der operativen Umsetzung der Regelungen im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz
    • praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Informations- und IT-Sicherheit, technischer Datenschutz und aktueller technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen
    • verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
    • hohe Kommunikationskompetenz sowie sicherer Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern (Hochschulleitung, Abteilungsleitungen, (IT-)Betrieb, etc.)
    • zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
    • gute Auffassungsgabe, Neugierde und Lernbereitschaft
    • sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie Kenntnisse der Office-Standardsoftware
    • Sprachkenntnisse in Englisch sowie Kenntnisse der Hochschulorganisation und von Hochschulprozessen sind wünschenswert

    Die Einstellung und Vergütung richtet sich nach den einschlägigen Regelungen des Tarifvertrags der Länder mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TV-L. Bei einer Verbeamtung kommen die einschlägigen Regelungen des Bayerischen Beamtenrechts zum Tragen. Der Einstieg in die 3. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik oder Verwaltung und Finanzen) erfolgt in der Besoldungsgruppe A 9 BayBesG.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

    Unsere Hochschule begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal bis zum 23.05.2021.

     

     

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